Ungewöhnliche Oben-Ohne-Werbung sorgt in München für Aufsehen
München - Liebe kennt ja bekanntermaßen keine Altersgrenzen, Werbung hingegen meistens schon. Zumindest, wenn es um Partnervermittlungs-Angebote geht, sind oft (weibliche) junge Menschen auf den Motiven zu sehen.
Seit diesem Freitag hängt zu diesem Thema an 16 Orten in ganz München ein eher ungewohntes Plakatmotiv: Ein weißhaariger Mann, der oben ohne posiert. Nur seine Hosenträger sind über seinem üpprigen Brusthaar zu sehen. "Dazu der Spruch: Stille Nacht war gestern!"
Dating-App für Singles über 50 Jahre
Geschaltet hat die Werbung eine Firma, die eine ganz spezielle Zielgruppe im Blick hat: Singles über 50 Jahre. Denn für diese hat das Unternehmen eine Dating-App entwickelt. Die Smartphone-App hört auf den Namen "Lumen" und ist ausschließlich für diese Generation gedacht. "Wir wollen daruf hinweisen, dass auch Menschen über 50 noch attraktiv und sexy sind", erklärt ein Lumen-Sprecher die Kampagne.
Lumen- Plakatmotiv sorgt für Diskussionen
Dass das Motiv durchaus für Diskussionen sorgt, ist dabei einkalkuliert. In London etwa wurde das Plakat letztes Jahr aus den U-Bahnen und U-Bahnhöfen verbannt, Lumen musste es durch ein Motiv mit angezogenem Model ersetzen.
In München hängt nun aber erstmal vier Wochen lang das Oben-Ohne-Model. Denn auch das Suchen nach der Liebe kennt keine Altersgrenzen.
Piept, bevor Sie gegen die Wand fahren: Die besten Sixt-Werbungen der letzten Jahre
- Themen: