Ungebremst in Wand: Mann (77) demoliert Haus

Durch die Wucht des Aufpralls bohrt sich der Mercedes in die Hauswand und reißt ein tiefes Loch in das Haus. Warum der Mann in die Mauer krachte, ist unklar.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Rentner ist mit seinem Mercedes mit voller Wucht in diese Hauswand gebrettert.
Polizei Ein Rentner ist mit seinem Mercedes mit voller Wucht in diese Hauswand gebrettert.

Durch die Wucht des Aufpralls bohrt sich der Mercedes in die Hauswand und reißt ein tiefes Loch in das Haus. Warum der Mann in die Mauer krachte, ist unklar.

Oberschleißheim - Rettungshubschrauber-Einsatz, 10.000 Euro Schaden am Auto und ein verletzter Autofahrer: Das ist die Bilanz eines Unfalls in Oberschleißheim am Dienstagabend.  Was war passiert? Ein 77-Jähriger war mit seinem Mercedes die Bahnhofstraße in Richtung Effnerstraße in östlicher Richtung unterwegs.

An der kreuzenden Effnerstraße wollte er in diese nach links abbiegen. Aus bisher ungeklärten Umständen fuhr er jedoch geradeaus ungebremst direkt in ein in Fahrtrichtung stehendes Wohnhaus, in der Effnerstraße. Durch die Wucht des Aufpralls bohrte sich der Mercedes in das Mauerwerk. Das ältere Wohnhaus wird im Erdgeschoss zur Zeit nicht bewohnt.

Der 77-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen, wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Untersuchung in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Das Mauerwerk wurde stark beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Oberschleißheim musste am Fahrzeug die ausgelaufenen Flüssigkeiten binden und die Hausmauer verschalen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.