Unfassbar: Münchner steigt aus diesem Wrack unverletzt aus

Ein betrunkener 54-Jähriger ist auf der B13 in einen Sattelzug gerast - und ist fast unverletzt! Der Mann wollte sogar das Autowrack selbst an den Straßenrand schieben.
von  az
Aufgerissen: Der zerstörte 5er BMW des Münchners auf der B13 bei Unterschleißheim.
Aufgerissen: Der zerstörte 5er BMW des Münchners auf der B13 bei Unterschleißheim. © Thomas Gaulke

Ein betrunkener  54-Jähriger ist auf der B13 ungebremst gegen einen Sattelzug gerast, doch der Mann blieb unverletzt. Er wollte den Schrotthaufen sogar selbst an den Straßenrand schieben.

München – Unglaubliches Glück hatte am Samstagmorgen der Fahrer eines 5er BMW bei einem Verkehrsunfall bei Unterschleißheim. Ein Konvoi dreier Schwertransporte mit Kranteilen war auf dem Weg zu einer Baustelle in München.

Die Fahrer berichteten, dass der Mann in seinem Kombi zwei der Gespanne bereits überholt hatte, als er gegen 6.20 Uhr mit hoher Geschwindigkeit unter das Heck des ersten Transporters raste.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die komplette rechte Seite des BMW aufgerissen. Dennoch stieg der Geschäftsführer aus Unterschleißheim selbst aus dem Wrack - fast unverletzt! Er wollte laut Zeugen die Sache sogar ohne Polizei regeln und seinen Schrotthaufen selbst an den Straßenrand schieben.

Ob der Mann zu dieser frühen Stunde von einer Party kam, ist nicht klar. Laut Polizei hatte er jedenfalls 1,74 Promille Atemalkohol. Der Unfall selbst hat ihn kaum tangiert, er hatte nur leichte Schnittwunden im Gesicht und an den Händen. Die Poizei ließ den 54-Jährigen dennoch sicherheitshalber ins Krankenhaus bringen. Der Gesamtschaden beträgt rund 9000 Euro.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.