Unfall verursacht - Frau begeht Fahrerflucht

Eine Autofahrerin bringt beim Fahrstreifenwechsel einen Motorradfahrer zu Fall - anstatt zu helfen, flüchtet sie! Die Polizei bittet um Hilfe.
von  az
Unfall verursacht, Person verletzt und 2.000 Euro Sachschade: Trotzdem bleib die Fahrerin nicht stehen!
Unfall verursacht, Person verletzt und 2.000 Euro Sachschade: Trotzdem bleib die Fahrerin nicht stehen! © dpa

München / Haar - Am Sonntag fuhr ein 21-jähriger Münchner gegen 15 Uhr in einer Motorradgruppe mit seiner Kawasaki die Münchner Straße in Haar stadtauswärts.

Alle News aus München

An der Kreuzung zur Kirchenstraße wollte die Motorradgruppe die Kreuzung bei Grünlicht geradeaus überqueren als eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin, die an dieser Kreuzung auf dem Linksabbiegerstreifen fuhr, plötzlich nach rechts auf die Spur wechselte. Dadurch zwang sie einen anderen Autofahrer zu einer starken Bremsung. Genau hinter diesem PKW befand sich die Motorradgruppe, welche ebenfalls stark abbremsen und ausweichen musste.

Dabei verlor der 21-jährige Münchner die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte auf die Fahrbahn. Er selbst hatte Glück im Unglück und verletzte sich nur leicht. Anders jedoch das Motorrad: Der Schaden an seiner Kawasaki beträgt ca. 2.000 Euro.

Die unbekannte Autofahrerin, welche den Sturz verursacht hatte, blieb nicht stehen, sondern fuhr direkt davon.

Während der Unfallaufnahme musste die Münchner Straße stadtauswärts für eine Stunde komplett gesperrt werden. Da der Verkehr umgeleitet wurde, kam es nicht zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Alle News aus den Stadtvierteln

Die bislang unbekannte Fahrerin fuhr einen weißen Pkw, vermutlich Toyota, mit möglicherweise Ebersberger Kennzeichen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.