Unfall nach Suff-Fahrt: Sieben Verletzte im Auto!
Um 4.20 Uhr morgens kommt ein Dacia Logan von der Straße ab und prallt bei Eichenau gegen eine Schallschutzwand. Sieben Menschen (16-22 Jahre alt) saßen im Wagen. Zwei sogar im Kofferraum.
Eichenau/München - Schwerer Unfall: Am frühen Sonntagmorgen verunglückte in Eichenau ein mit sieben Personen besetzter Pkw. Von den sieben Fahrzeuginsassen im Alter von 16 bis 22 Jahren wurden drei schwer und vier leicht verletzt.
Die 19-jährige Fahrerin des Pkw, Dacia Logan, war gegen 04:20 Uhr auf der Schillerstraße in Eichenau ortsauswärts gefahren. Zwischen der Einmündung des Birkenwegs und der S-Bahnunterführung kam das Fahrzeug ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Schallschutzwand. Der Wagen, in dem sich insgesamt sieben Fahrzeuginsassen befanden, wurde bei dem Anprall schwer beschädigt.
Zwei Insassen waren im Fahrzeug eingeklemmt Eichenau, Puchheim und Olching befreit werden.
Zwei junge Männer, 21 und 22 Jahre alt, sowie eine 17-jährige Jugendliche zogen sich schwere Verletzungen zu. Bei dem 21-jährigen Mitfahrer besteht derzeit Lebensgefahr. Zwei 20-jährige Männer, eine 16-jährige Jugendliche, sowie die Pkw-Lenkerin kamen mit leichteren Verletzungen davon. Alle sieben Fahrzeuginsassen wurden in Krankenhäuser verbracht. Hierzu wurden von den Rettungsdiensten sechs Rettungswägen, vier Notärzte und ein Rettungshubschrauber aufgeboten.
Auch ein Polizeihubschraubers wurde für den Transport eines Verletzten genutzt. Nach ersten Erkenntnissen hielten sich zwei der Mitfahrer zum Unfallzeitpunkt im Kofferraum des lediglich über fünf Sitzplätze verfügenden Wagens auf.
Bei der leicht verletzten Fahrzeuglenkerin wurde zudem Alkoholeinfluss festgestellt. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihr Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.
Für die Unfallaufnahme, die durch Beamte der Polizeiinspektion Olching erfolgte, war die Schillerstraße bis 08:00 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft München II wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen, der mit der Erstellung eines unfallanalytischen und technischen Gutachtens beauftragt ist. Der entstandene Sachschaden beläuft sich am Pkw auf ca. 7.000 Euro und an der Schallschutzwand auf etwa 5.000 Euro.
- Themen:
- Feuerwehr
- Staatsanwaltschaft München