Unfall mit Fahrerflucht: Polizei sucht Zeugen
TAUFKIRCHEN - Der Unfall passierte bereits am 9. Januar, doch erst jetzt stellte sich heraus: Die Fahrerin verlor nicht einfach die Kontrolle über den Wagen. Bevor sie gegen einen Baum prallte, wurde sie von einem Pkw überholt
Eine 21-Jährige aus dem Landkreis München fuhr am 09. Januar gegen 10.20 Uhr mit ihrem Renault auf der B 13 in Richtung Taufkirchen. Etwa 20 Meter nach der Auffahrt zur Autobahn A 995 verlor sie auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte in ein Waldstück, wo der Pkw mit der Fahrerseite gegen einen Baum prallte. Die junge Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.
Die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass die 21-Jährige erst am vergangenen Freitag vom Unfallkommando vernommen werden konnte. Bei der Vernehmung stellte sich heraus, dass der Unfall, nicht wie ursprünglich angenommen von der Renault-Fahrerin alleine verursacht wurde, sondern sie unmittelbar vor dem Unfall von einem unbekannten grünen Pkw überholt worden war.
Dieser Pkw sei nach dem Überholvorgang so dicht vor ihr eingeschert, dass sie eine Lenkbewegung machte und dadurch auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Nähere Hinweise auf das unfallbeteiligte Fahrzeug konnte die 21-Jährige nicht geben. Aufgrund der Verletzungsfolgen muss die Frau auf nicht absehbare Zeit stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Bleibende Schäden können nicht ausgeschlossen werden.
Aufgrund dieser schwerwiegenden Umstände sucht das Unfallkommando Zeugen: Personen, die nähere Angaben zu dem Unfall am Samstag, 09. Januar auf der B 13 machen können, insbesondere zu dem flüchtigen grünen Pkw. Telefon: 6216-3322.