Unfall: Lkw mit Anhänger überschlägt sich
Aus bisher ungeklärter Ursache gerät ein Laswagen bei Garching ins Schleudern und überschlägt sich. Der Fahrer wird leicht verletzt, ein weiteres Fahrzeug baut einen Folgeunfall.
Garching - Am Dienstag gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 39-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Lkw samt einem mit Baugerüstteilen beladenen Anhänger auf dem Nordwestring in Garching. Kurz vor der Ausfahrt zur A9 kam der Lkw aus bisher ungeklärten Gründen über eine Strecke von hundert Metern ins Schleudern. Vermutlich verlor der Fahrer aufgrund des beladenen Anhängers die Kontrolle über seinen Lastwagen Das Fahrzeug rutschte in den rechten Straßengraben und überschlug sich, der Lkw kam auf dem Dach zum Liegen; der Anhänger wurde abgerissen und blockierte die Fahrbahn.
Ein entgegenkommendes Auto hatte den schleudernden Anhänger bemerkt, jedoch nur noch nach rechts auf den Seitenstreifen ausweichen können, um einen Zusammenstoß mit dem Lastwagen zu vermeiden. Dadurch stieß er mit seinem Pkw gegen ein Verkehrszeichen, das aus der Verankerung gerissen wurde.
Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Lkws leicht verletzt. Er musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An seinem Fahrzeug und Anhänger entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde leicht beschädigt. Über einen Zeitraum von drei Stunden mussten die Fahrbahnen des Nordwestrings durch die Feuerwehr Hochbrück gesperrt werden. Es kam jedoch nicht zu größeren Verkehrsstörungen.
- Themen:
- Feuerwehr