Unfall: Lkw durchpflügt Böschung und mäht vier Bäume nieder

MÜNCHEN - Ein Lkw-Fahrer ist auf der Dachauerstraße von der Fahrbahn abgekommen. Der Lastwagen fuhr vor der Einmündung zur Baderstraße rechts durch das Bankett, durchpflügte die Böschung und beschädigte vier Bäume.
"Ohne ersichtlichen Grund", wie die Polizei berichtet, ist ein 26-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann war am Mittwochnachmittag auf der Dachauerstraße unterwegs gewesen.
Etwa 100 Meter nach der Einmündung zur Baderstraße geriet er nach rechts in das unbefestigte Bankett und durchpflügte dort mit seinem Lkw die angrenzende abschüssige Böschung. Dabei beschädigte er u.a. auch vier Bäume, bis er schließlich zum Stehen kam.
Bei dem Unfall zog sich der Lkw-Fahrer mehrere Schnittwunden am Kopf zu, weswegen er in einem Münchner Krankenhaus ambulant behandelt werden musste.
Am Lkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Er musste von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Die vier Bäume waren so stark beschädigt, dass sie gefällt werden mussten, um eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer auszuschließen.
Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie der anschließenden umfangreichen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Dachauer Straße in westliche Richtung für ca. vier Stunden gesperrt werden.
AZ