Unfall: Gehörloser hört die Polizei-Sirene nicht

An der Kreuzung Schwanthalerstraße/ Paul-Heyse-Straße übersieht ein gehörloser Autofahrer einen Streifenwagen, der mit Martinshorn und Blaulicht bei Rot über die Kreuzung fährt. Drei Personen werden leicht verletzt.
von  az
...einen Streifenwagen übersehen: Der war mit Martinshorn und Blaulicht bei Rot auf der Paul-Heyse-Straße gefahren.
...einen Streifenwagen übersehen: Der war mit Martinshorn und Blaulicht bei Rot auf der Paul-Heyse-Straße gefahren. © Polizeipräsidium München

LUDWIGSVORSTADT - Auf dem Weg zu einem Einsatzort ist ein Streifenwagen in der Nacht zum Mittwoch auf der Kreuzung Paul-Heyse-Straße/Schwanthalerstraße mit einem Peugeot zusammengestoßen. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

In dem Polizeiwagen saßen vier Personen: der Fahrer (29), sein Beifahrer, ein Polizeipraktikant und ein Verwandter von einer Person, zu der die Polizisten unterwegs waren. Den Peugeot steuerte ein 45-jähriger Gehörloser, neben ihm seine Frau. Trotz seines Handicaps hat er eine Berechtigung, Auto zu fahren.

Der Streifenwagen kam aus seiner Sicht von links, soll Martinshorn und Blaulicht eingeschaltet haben und hatte eigentlich Rot. Trotzdem bemerkte der Gehörlose den Streifenwagen nicht. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Die Frau des Peugeotfahrers sowie zwei Männer im Streifenwagen mussten ambulant behandelt werden. Das Unfallkommando sucht Zeugen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.