Unfall beim Wiesn-Aufbau: Arbeiter schwer verletzt

Plötzlich riss ein Gurt. Ein Stahlträger löste sich und traf einen Arbeiter mit voller Wucht auf der Brust. Der Mann wurde zu Boden geschleudert. Schwer verletzt wurde der 46-Jährige ins Krankenhaus gebracht.
von  Abendzeitung

MÜNCHEN - Plötzlich riss ein Gurt. Ein Stahlträger löste sich und traf einen Arbeiter mit voller Wucht auf der Brust. Der Mann wurde zu Boden geschleudert. Schwer verletzt wurde der 46-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

Bei Aufbauarbeiten für das Oktoberfest in München ist ein Arbeiter von einem Stahlträger getroffen und schwer verletzt worden. Der 46-Jährige stand am Samstagvormittag auf einer Leiter bereit, um den Stahlträger auf drei Stahlstützen festzuschrauben, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Ein Kollege wollte den Träger mit einer Art Gabelstapler auf diese 3,20 Meter hohen Stützen heben. Plötzlich riss der Gurt, an dem der Träger befestigt war. Das schwere Stahlteil traf den Monteur an der Brust, der daraufhin von der Leiter stürzte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei aber nicht. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.