Unfälle am Wochenende: Zwei Radler prallen mit Autos zusammen

Zwei schwere Radlunfälle hat es am Wochenende gegeben: Dabei wurde eine 18-jährige Schülerin von einem Opelfahrer angefahren und verletzt. Ein 28-Jähriger fuhr bei Rot über die Ampel und prallte in ein Auto.
von  Abendzeitung

MÜNCHEN - Zwei schwere Radlunfälle hat es am Wochenende gegeben: Dabei wurde eine 18-jährige Schülerin von einem Opelfahrer angefahren und verletzt. Ein 28-Jähriger fuhr bei Rot über die Ampel und prallte in ein Auto.

Eine 18-jährige Schülerin war am Samstag gegen 21.20 Uhr in Solln auf dem Radl unterwegs. Das Mädchen fuhr die Herterichstraße entgegen der Einbahnstraße. An einer Kreuzung übersah sie einen von rechts kommenden Opel. Der 56-Jährige Fahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste die Radlerin frontal. Das Mädchen knallte auf den Asphalt, wobei sie sich einen Schlüsselbeinbruch und mehrere Prellungen zuzog. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brasilianer übersah die rote Ampel

In der Nacht zum Sonntag, gegen 1.00 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Brasilianer mit seinem Fahrrad die Kapuzinerstraße entlang. Auf Höhe der Pestalozzistraße wollte er die Straße überqueren und missachtete dabei die rote Ampel. Er raste in den Renault eines 54-jährigen Münchners. Der Radler wurde im Kopf und Brustbereich schwer verletzt. Er musste in eine Klinik gebracht werden. Weil die den Unfall aufnehmenden Polizisten beim Radler starken Alkoholgeruch feststellten, wurde ihm Blut abgenommen. Das Ergebnis steht noch aus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.