Und noch ein Wiesnzelt

Am Stiglmaierplatz wird im Löwenbräukeller gefeiert wie auf dem Oktoberfest – nur länger. Der Saal wird zum Festzelt, später heizt ein DJ dem Partyvolk ein
von  Laura Kaufmann
Zu später Stunde im Saal: Keinen hält es mehr auf seinem Sitzplatz.
Zu später Stunde im Saal: Keinen hält es mehr auf seinem Sitzplatz. © Daniel von Loeper

Im Wiesnfieber glüht die ganze Stadt, nicht nur die Theresienwiese. Besonders angesteckt ist der Stiglmaierplatz: Der Löwenbräukeller verwandelt sich ein sein eigenes Wiesnzelt – Aprèsparty inklusive. Unten im Festsaal schunkeln Trachtler auf den Bänken, die Musik ist rockig – „Barfuss“ heißt die Band, die so einheizt, dass niemand auf dem Lederhosenboden sitzen bleiben kann.

Dazu splittern Diskokugeln die bunten Scheinwerfer übers Publikum, die Stimmung wird aufgedrehter. In den Schwesterzelten der Theresienwiese gehen langsam die Lichter aus, im Löwenbräukeller ist noch lang nicht Schluss.

Von Dienstag bis Samstag steigt im Bennosaal die „Almdudler AfterOktoberfest-Party“ – und zu der strömen nicht nur Tanzwütige aus dem hauseigenen Wiesnzelt, auch aus dem Schottenhamel und dem Schützen, dem Hacker und dem Augustiner kommen die, die jetzt den DJ brauchen, laute Beats, die Damen kicken die Absätze von den Fersen, statt Maßkrügen halten sie Longdrinks in den Händen.

Zehn Euro Eintritt haben alle gezahlt, um die Stimmung aufrecht zu erhalten, und jetzt tanzen sie in dem kleinen Saal, die Typen ziehen coole Schnuten und auf der Box gibt’s den Beweis, wie sexy ein Dirndl schwingen kann. 


 Nymphenburger Straße 2, Wiesnzelt Do. bis Sa. ab 18.30 Uhr, ab 21 Uhr täglich außer Sonntag Almdudler- After-Oktoberfest-Party im Bennosaal, www.daswiesnzelt.de

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.