Unbekannter Feuerteufel: Die Münchner Polizei sucht den Serienbrandstifter
München – Es ist bereits das neunte Mal, dass es in der Tiefgarage in der Nähe vom Quartiersplatz Theresienhöhe brennt. Ein Zufall? Wohl kaum, wie die Polizei bestätigt. Sie geht von gezielter Brandstiftung aus, worauf hinterlassene Materialien am Tatort hinweisen. Im Visier des unbekannten oder der unbekannten Feuerteufel: Parkende Fahrzeuge. Das Motiv ist völlig unklar.
Feuerteufel steckt parkende Fahrzeuge in Brand
Am Mittwochabend hat es ein Suzuki-Motorrad eines 59-jährigen Mannes getroffen: Dieses wurde in Brand gesteckt, indem der oder die Täter eine darüberliegende Plane anzündeten. Entflammbare Materialien wie Lenkrad oder Sattel standen so in Flammen – der Schaden liegt bei über 3000 Euro. Eine 47-Jährige war auf den Brand aufmerksam geworden und verständigte den Notruf.
Um den Brandstiftern das Handwerk zu legen, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen: Wer am Mittwoch, 10. Juli, um 18 Uhr im Bereich der Hans-Fischer-Straße, Theresienhöhe, Wugg-Retzer-Straße und den Bereich um den Quartiersplatz Theresienhöhe etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei unter der 089 2910-0 melden.
- Themen:
- Polizei