Unbekannte zünden mehrere Stumme Zeitungsverkäufer in München an
München - In der Nacht auf Samstag brannte ein Stummer Zeitungsverkäufer in der Nähe des U-Bahnhofs Harthof. Eine Zeugin konnte vier Personen beobachten, wie sie kurz zuvor noch am Zeitungsverkäufer standen. Als die Gruppe die Zeugin sah, flüchteten sie – eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Bei der nachfolgenden Absuche des Gebiets konnte die Polizei drei weitere Stumme Zeitungsverkäufer entdecken, die ebenfalls angezündet worden sind.
Lesen Sie auch: Drei Feuerwehreinsätze - alle im gleichen Haus
Einen Tag zuvor brannte ein Stummer Zeitungsverkäufer in der Wilhelm-Busch-Straße in Solln. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Ob die beiden Vorfälle miteinander in Verbindung stehen, ist derzeit noch unklar.
Zeugenaufruf
Wer hat im angegebenen Zeitraum am U-Bahnhof Harthof sowie in der Wilhlem-Busch-Straße in Solln Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesen Bränden stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München