Unbekannte zünden mehrere Stumme Zeitungsverkäufer in München an

In den vergangenen Tagen brannten mehrere Stumme Zeitungsverkäufer in München. Eine Gruppe von Jugendlichen steht im Verdacht, die Feuer gelegt zu haben.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos. (Symbolbild)
imago Die eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos. (Symbolbild)

München - In der Nacht auf Samstag brannte ein Stummer Zeitungsverkäufer in der Nähe des U-Bahnhofs Harthof. Eine Zeugin konnte vier Personen beobachten, wie sie kurz zuvor noch am Zeitungsverkäufer standen. Als die Gruppe die Zeugin sah, flüchteten sie – eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Bei der nachfolgenden Absuche des Gebiets konnte die Polizei drei weitere Stumme Zeitungsverkäufer entdecken, die ebenfalls angezündet worden sind.

Lesen Sie auch: Drei Feuerwehreinsätze - alle im gleichen Haus

Einen Tag zuvor brannte ein Stummer Zeitungsverkäufer in der Wilhelm-Busch-Straße in Solln. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Ob die beiden Vorfälle miteinander in Verbindung stehen, ist derzeit noch unklar.

Zeugenaufruf

Wer hat im angegebenen Zeitraum am U-Bahnhof Harthof sowie in der Wilhlem-Busch-Straße in Solln Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesen Bränden stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.