Zivilstreife Mittelfinger gezeigt: Riesen-Ärger für Drogendealer

Dumm gelaufen: Ein junger Mann zeigte einer Zivilstreife den Mittelfinger. Bei der darauffolgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 19-Jährige möglicherweise mit Drogen handelt. Bei einer Durchsuchung des Zimmers hatten die Beamten schließlich Klarheit.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Anfang vom Ende für den Drogendealer: Eine Verkehrskontrolle auf der A8. (Symbolbild)
Ralf Hirschberger/dpa Der Anfang vom Ende für den Drogendealer: Eine Verkehrskontrolle auf der A8. (Symbolbild)

Sauerlach - Mit Drogen im Gepäck auf der Autobahn auf sich aufmerksam machen – nicht besonders clever. Doch genau so hat sich am vergangenen Dienstag ein 19-Jähriger auf der A8 bei Sauerlach verhalten. Die Polizei machte eine Verkehrskontrolle beim jungen Mann, weil dieser zuvor einer Zivilstreife den Mittelfinger gezeigt hatte.

Bei der Kontrolle konnten die Beamten eine geringen Menge an Marihuana beim 19-Jährigen finden. Mit im Auto saß eine ebenfalls 19 Jahre alte Frau, die zunächst jedoch nicht verdächtigt und deswegen entlassen wurde. Im Laufe der weiteren Sachbearbeitung erhärtete sich bei der Polizei der Verdacht, dass der junge Mann mit Drogen handeln würde. Deswegen wurde ein ein richterlicher Beschluss zur Durchsuchung seines Zimmers beantragt und vollzogen.

Drogen-Rucksack in Partyraum versteckt

Während der Durchsuchung gab die Mutter des 19-Jährigen Hinweise auf die zunächst unverdächtige Beifahrerin. Der Verdächtige gab daraufhin zu, dass die Beifahrerin zuvor einen Rucksack mit mehreren hundert Ecstasy-Tabletten und Amphetamin aus dem Zimmer geholt habe, um ihn an zwei Freunde zu übergeben. Diese versteckten den Rucksack in einem Partyraum in Putzbrunn. Die eingesetzten Polizisten konnten den Rucksack dort auch finden und sicherstellen.

Alle Beteiligten haben sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten. Gegen den 19-Jährigen wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.