Wolfratshausen: Jugendlicher niedergestochen - Polizei will Opfer befragen
Wolfratshausen - In Wolfratshausen (Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen) hat am frühen Mittwochnachmittag ein bislang unbekannter Täter einen Jugendlichen niedergestochen und dabei schwer verletzt.
Die Polizei fahndete nach dem Vorfall unter anderem auch mit einem Hubschrauber nach dem Unbekannten. Jedoch ohne Erfolg. Nun folge normale Ermittlungsarbeit, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Unter anderem wolle man den verletzten Jugendlichen befragen. Wann dies möglich sei, war zunächst nicht bekannt.
Jugendlicher an Weiher attackiert und schwer verletzt
Wie Polizei und "BR24" berichten, gingen um kurz nach 13 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizeileitstelle ein, die davon berichteten, dass an einem Weiher in Wolfratshausen ein Jugendlicher von einem Mann angegriffen und schwer verletzt wurde. Nach der Attacke soll der Täter sofort zu Fuß die Flucht ergriffen haben.
Bei dem Angriff erlitt der Jugendliche Stichverletzungen, nach der Erstversorgung wurde er durch den alarmierten Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Laut Polizei bestand jedoch keine Lebensgefahr.
Die Kriminalpolizei in Weilheim hat die Ermittlungen übernommen. Warum es zur Tat kam, ist derzeit noch unklar.
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei