Wohnungsparty ohne Gastgeberin

Als eine 22-Jährige aus Neubiberg am Morgen nach Hause kam, war die Überraschung groß: Bekannte waren eingebrochen und hatten in ihrer Wohnung gefeiert, ohne das sie davon wusste. Es fehlten 250 Euro.
von  AZ
Flasche leer nach einer Wohnungsparty - ohne Gastgeberin
Flasche leer nach einer Wohnungsparty - ohne Gastgeberin © dpa

Als eine 22-Jährige aus Neubiberg am Morgen nach Hause kam, war die Überraschung groß: Bekannte waren eingebrochen und hatten in ihrer Wohnung gefeiert, ohne dass sie davon wusste. Es fehlten 250 Euro.

Neubiberg - Das Ganze ist schon vor drei Wochen passiert, jetzt konnten auch die beiden Mittäter ermittelt werden: Nachdem sie sich bis in die Morgenstunden in einer Diskothek vergnügt hatten, beschlossen zwei junge Männer bei einer Ex-Freundin in Neubiberg weiterzufeiern - die 22-Jährige war allerdings gar nicht zu Hause!

Da niemand die Tür zur Wohnung öffnete, machten sich ein 17-Jähriger und ein 20-Jähriger an der Balkontür zu schaffen. Als sie die Tür aufgebrochen hatten, feierten sie drinnen, zusammen mit einem dritten Mann, der später dazukam, weiter und holten sogar noch Nachschub von der Tankstelle.

Landfriedensbruch, Vandalismus: 130 Beamte müssen wüste WhatsApp-Party stoppen

Das böse Erwachen folgte am nächsten Morgen, als die Wohnungsbesitzerin nach Hause kam. Sie hatte, ebenfalls nach einer Partynacht, bei ihrer Mutter geschlafen. Dort fand sie nur den 17-Jährigen - schlafend. Er hatte eigentlich die Wohnung aufräumen wollen. Allerdings fehlten 250 Euro in der Wohnung, die die verständigte Polizei nicht bei dem jungen Mann finden konnte.

Zwar hatte er die Personalien seiner beiden Kumpanen an die Polizei weitergegeben, es dauerte aber bis jetzt, um die beiden Mittäter zu ermittelt. Sie wollten sich bisher zu dem Vorfall nicht äußern.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.