Am Wörthsee: Sex-Täter attackiert Joggerin (48)
Wörthsee - Eine Frau ist am Donnerstagmorgen am Wörthsee bei ihrer morgendlichen Joggingrunde von einem unbekannten Mann sexuell belästigt worden. Wie die Polizei in Fürstenfeldbruck berichtet, habe der unbekannte Täter die 48-Jährige auf der Wörthseestraße zunächst angesprochen und sie gefragt, ob sie mit ihm Sex haben wolle.
Dieses "Angebot" habe die Joggerin eindeutig abgelehnt. Daraufhin sei der Mann auf die 48-Jährige zugestürmt und habe versucht, sie festzuhalten, so der Polizeibericht. Die Frau konnte jedoch ausweichen und nach Hilfe schreien. Der Unbekannte habe dann von ihr abgelassen und sei anschließend geflohen. Die Polizei ermittelt und sucht nach dem Vorfall Zeugen.
Täterbeschreibung: Männlich, ca. 172 cm, Mitte 20, etwas dicker, seine Haut leicht gelblich, wirkte übergewichtig und ungesund. Er hatte ein längliches Gesicht mit sehr schmalen Augen. Seine Haare waren kurz geschnitten. Er trug ein graues, langärmliches Shirt und eine alte, graue Jogginghose, dazu Turnschuhe. Die Kleidung wirkte ausgewaschen. Er sprach die Joggerin in Englisch mit osteuropäischem Akzent an.
Zeugenaufruf: Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen des Vorfalls oder weitere Geschädigte. Hinweise nimmt die Kripo Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612-0 entgegen.
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei