Weiß statt braun: Narkosemittel in Kaffepackung gefunden

Böse Überraschung beim Öffnen einer Kaffeeverpackung: Statt eines braunen Pulvers ist weißes Pulver drin. Die Polizei enthüllt, um was es sich handelt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Vaterstetten -  Eigentlich sollte Kaffee in den zwei Packungen sein - doch beim Öffnen fanden die Kunden nur weißes Pulver vor.

Verkauft hatte ihnen den Kaffee eine Firma aus Vaterstetten (Landkreis Ebersberg), die den Inhalt von nicht zustellbaren Päckchen verkauft, wie das Polizeipräsidium in Ingolstadt am Samstag mitteilte. Da die Käufer der Ware zunächst nicht wussten, um was es sich bei dem weißen Pulver genau handelt, verständigten sie nach dem Kauf die Polizei.

Untersuchungen des Landeskriminalamtes ergaben, dass es sich bei dem weißen Pulver um das Narkosemittel Ketamin handelt, das auch als Droge genutzt wird. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass noch weitere Pakete im Umlauf sind, bittet sie Kunden, sich im Zweifel bei der Polizei vor Ort zu melden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.