Versuchter Totschlag an Lasterfahrer auf Autobahn-Rastplatz

Mit einer lebensgefährlichen Stichwunde ist ein Lastwagenfahrer auf einem Autobahnparkplatz bei München in seinem Führerhaus gefunden worden. Der 54-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und ist mittlerweile außer Lebensgefahr, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Beamten nahmen nach dem Vorfall vom Freitagabend einen mit einem Messer bewaffneten Tatverdächtigen auf dem Parkplatz an der Autobahn 99 bei Vaterstetten fest.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
Vaterstetten

Nach aktuellem Kenntnisstand sind Opfer und Tatverdächtiger bei derselben Spedition angestellt. Dass sie sich daher kennen, sei wahrscheinlich, erläuterte ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Das Motiv des Tatverdächtigen sei bislang unklar. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag erlassen. Er kam in Untersuchungshaft. Beide Männer stammen aus Rumänien.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.