Vermieter rettet Mann aus Brandwohnung

Ein Mann aus Andechs (Landkreis Starnberg) ist mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen, nachdem in seiner Wohnung ein Feuer ausgebrochen war. Der Vermieter hatte den Brand dank eines Rauchmelders rechtzeitig bemerkt und den Bewusstlosen aus der Gefahrenzone gezogen, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug "Feuerwehr" zu lesen.
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug "Feuerwehr" zu lesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
Andechs

Der Eigentümer des Mehrfamilienhauses hatte am Dienstag gegen 19.00 Uhr einen Alarm aus einer Wohnung gehört und die Tür geöffnet. Er fand seinen 32 Jahre alten Mieter regungslos am Boden liegend und brachte ihn ins Freie. Ein Rettungshubschrauber transportierte den Verletzten ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr konnte das Feuer den Angaben zufolge schnell löschen und ein Übergreifen auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus verhindern. Die Brandursache war zunächst unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.