Verkehrsbehinderungen auf der A 99 kommende Woche

Autofahrer müssen sich auf Stau auf der A 99 an der Anschlussstelle Haar und am Autobahnkreuz München-Süd einstellen. Die Bauarbeiten sind aber nur nachts.
In der kommenden Woche werden Teilabschnitte des Autobahnrings saniert. Daher kommt es in der nächsten Woche zu Verkehrsbehinderungen und Sperrungen. Das teilte die Autobahndirektion Südbayern mit.
Anschlussstelle Haar wird in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt
In der Nacht von Montag, 21. November, auf Dienstag, 22. November, wird die Fahrbahn im Bereich der Anschlussstelle Haar saniert. Dazu muss in der Zeit von 19 bis 5 Uhr die Anschlussstelle Haar in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt werden. Auto- und Lkw-Fahrer werden zur Anschlussstelle Hohenbrunn weiter geleitet, um dort zu wenden und wieder auf der Gegenfahrbahn zur Anschlussstelle Haar zurück zu fahren.
Ab 20 Uhr wird auf der Wasserburger Landstraße in Richtung Berg am Laim die rechte Spur gesperrt. Saniert wird der Bereich vor der Ampel.
Witterungsbedingt kann es noch zu Terminverschiebungen kommen
In der darauf folgenden Nacht, von Dienstag auf Mittwoch, wird am Autobahnkreuz München-Süd die Verbindungsrampe von der A 99 auf die A 8 in Fahrtrichtung Salzburg für Sanierungsarbeiten auf der Rampenbrücke gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden zur Anschlussstelle Sauerlach geleitet, um dort zu wenden und wieder zurück zum Autobahnkreuz München-Süd und damit auf die A 8 zu gelangen.
Bis Mittwoch 6 Uhr sollen die Arbeiten abgeschlossen und die Baustelle geräumt sein. Witterungsbedingt könnte es allerdings auch zu Terminverschiebungen kommen. Die Sanierungsarbeiten sind erforderlich, weil an den genannten Teilabschnitten in den letzten Tagen erhebliche Fahrbahnschäden aufgetreten sind.