Verdacht auf Kinderpornografie: Sechs Wohnungen im Münchner Umland durchsucht

Die Polizei hat über 600 Datenträger sichergestellt. In drei der durchsuchten Wohnungen fanden die Beamten während der Razzia offensichtlich kinderpornografische Dateien.
von  AZ/dpa
Die Polizei hat mehr als 600 Datenträger sichergestellt, die nun ausgewertet werden. (Symbolbild)
Die Polizei hat mehr als 600 Datenträger sichergestellt, die nun ausgewertet werden. (Symbolbild) © Arne Dedert/dpa

Ingolstadt - In den Landkreisen Erding, Ebersberg und Freising sind am Donnerstag sechs Wohnungen im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen Kinderpornografie durchsucht worden.

Es wurden gezielt Männer überprüft, die im Verdacht stehen, kinderpornografische Dateien zu besitzen oder zu verbreiten, teilte die Polizei am Donnerstag in Ingolstadt mit.

Durchsuchungen im Umland: Mehr als 600 Datenträger sichergestellt

Bei den beschuldigten Männern im Alter zwischen 25 und 49 Jahren wurden demnach über 600 Datenträger sichergestellt. In drei Objekten seien während der Durchsuchung offensichtlich kinderpornografische Dateien festgestellt und beschlagnahmt worden.

Alle Tatverdächtigen befinden sich auf freiem Fuß. Das sichergestellte Material müsse nun ausgewertet werden, hieß es.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.