Unterschleißheim: Rollstuhlfahrer von Bus überfahren

In Unterschleißheim ist ein Rollstuhlfahrer von einem Reisebus überfahren worden. Der Busfahrer übersah den Mann beim Abbiegen.
von  AZ/rah
Der Rollstuhlfahrer wurde von dem Bus erfasst, er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Der Rollstuhlfahrer wurde von dem Bus erfasst, er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. © Patrick Pleul/dpa

Unterschleißheim - Es war bereits dunkel, als sich gegen 19.15 Uhr der Unfall am Münchner Ring in Unterschleißheim ereignete. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 51-Jähriger mit seinem Bus der Linie 215 an Kreuzung Im Klosterfeld/ Münchner Ring nach links abbiegen.

Ihm entgegen kam dabei ein 43-jähriger Angestellter aus München in einem Rollstuhl entgegen. Der Rollifahrer wollte die Straße überqueren, die Ampel an der Kreuzung zeigte für ihn Grün. Der Kraftfahrer übersah er den 43-Jährigen. Der Bus erfasste den Mann, der 43-Jährige kippte mit samt seinem Rollstuhl um und wurde herausgeschleudert.

Der Münchner schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Ein Notarzt brachte den Verletzten mit einer Schädelbasisfraktur und Schürfwunden ins Krankenhaus.

Zum genauen Unfall-Hergang ermittelt die Verkehrspolizei. Ein Gutachter wurde eingeschaltet, er soll den Ablauf rekonstruieren und feststellen, warum der Fahrer den Mann im Rollstuhl übersah.

Lesen Sie hier: Freising - Chihuahua an Klohäuschen auf der A9 ausgesetzt

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.