Unterschleißheim: Polizei will Party beenden - Vier Beamte verletzt!

Am Samstag sind vier Polizeibeamte bei einem Einsatz in Unterschleißheim verletzt worden. Sie wollten eine Party beenden und wurden dabei von Jugendlichen attackiert.
Unterschleißheim - Am frühen Samstagmorgen sind vier Polizisten bei einem Einsatz am Margaretenanger in Lohhof verletzt worden.
Laut Polizeiangaben fand dort eine Party von einer größeren Gruppe Jugendlicher statt. Anwohner beschwerten sich über den über Stunden andauernden Lärm und riefen die Polizei. Gegen fünf Uhr morgens wollten die Beamten die Party beenden und sprachen den Feiergästen einen Platzverweis aus.
Bei Festnahme: Jugendlicher attackiert Polizisten
Die Jugendlichen zeigten für die Maßnahme der Polizisten wenig Verständnis und befolgten den Platzverweis nicht. Als die Beamten daraufhin die Personalien eines 19-jährigen Dachauers aufnehmen wollten, schlug der junge Mann plötzlich um sich. Da die Ordnungshüter auch von den anderen Partygästen bedrängt wurden, forderten sie Verstärkung an.
Der 19-Jährige wurde außerdem vorläufig festgenommen. Als er von den Polizisten zum Streifenwagen geführt wurde, wehrte er sich erneut so heftig, dass er zusammen mit einem der Beamten gegen ein geparktes Motorrad stürzte.
Aufgrund seines aggressiven Auftretens blieb der junge Mann auf richterlichen Erlass bis 13 Uhr in Gewahrsam. Er muss sich nun wegen einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung verantworten. Bei seinen Ausrastern wurden insgesamt vier Polizisten verletzt.
Lesen Sie auch: Münchner Autofahrerin nimmt Polizisten für Verfolgungsjagd mit