Unterschleißheim: Martinshorn überhört - Polizeiauto kracht in BMW

Auf der Mittenheimer Straße wird eine Einsatzfahrt eines Polizisten durch einen Unfall jäh beendet. Die Beteiligten kommen unverletzt davon.
von  AZ
Bei dem Unfall blieb es glücklicherweise bei einem Blechschaden. (Symbolbild)
Bei dem Unfall blieb es glücklicherweise bei einem Blechschaden. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa

Unterschleißheim – Am Samstagvormittag hat ein Polizist im Einsatz mit seinem Dienstfahrzeug auf einer Kreuzung in Unterschleißheim einen anderen Verkehrsteilnehmer gerammt. 

Wie die Polizei berichtet, sei der 24-jährige Beamte mit Blaulicht und Martinshorn bei Rot über die Kreuzung Mittenheimer Straße/Landshuter Straße/Emmy-Noether-Ring gefahren. Die Einsatzsignale hatte ein 52-Jähriger mit seinem BMW offenbar nicht wahrgenommen. Er fuhr vom Emmy-Noether-Ring kommend bei Grün ebenfalls auf die Kreuzung, wo es dann krachte. 

Unfall mit Dienstwagen - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Durch den Aufprall wurde der BMW gegen ein Verkehrszeichen gedrückt. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich beim Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München (Tel.: 089/6216-3322), zu melden.

Letzte Woche war es in München zu einem Unfall mit einem zivilen Polizeidienstwagen gekommen. In der Maxvorstadt hatte ein Beamter unglücklich einen Taxifahrer angefahren, der ihn auf einen Hilfsbedürftigen aufmerksam machen wollte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.