Unterschleißheim: Mann sorgt mit Schreckschusswaffe für Aufregung

Ein junger Mann musste am Samstag mit auf das Polizeirevier, da er zuvor mit einer Schreckschusswaffe für Aufregung gesorgt hatte.
von  Bernhard Lackner
Zum Mitführen einer Schreckschusswaffe ist ein kleiner Waffenschein nötig (Symbolbild).
Zum Mitführen einer Schreckschusswaffe ist ein kleiner Waffenschein nötig (Symbolbild). © dpa

Unterschleißheim - Am Samstagnachmittag wurde die Polizei in die Bezirksstraße in Unterschleißheim/Lohhof gerufen. Zuvor hatten Zeugen in der Gegend Schüsse gehört.

Dort angekommen wurden die Beamten auf einen 19-jährigen Kehlheimer aufmerksam. Der junge Mann war auf einer bulgarischen Hochzeitsfeier, führte eine Schreckschusswaffe mit sich, besitzt allerdings keinen entsprechenden Waffenschein. Zudem trug er in der Hosentasche ein Magazin mit Munition.

Die Waffe und die Munition wurden von der Polizei sichergestellt. Der 19-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.