Unterschleißheim - Lohhof: Transporter kracht in Lkw - Fahrer schwer verletzt
Weil er ein Pannenfahrzeug übersehen hat, ist ein 60 Jahre alter Fahrer bei einem Zusammenstoß schwer verletzt worden.
Unterschleißheim/Lohhof - Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der B13 ist ein 60 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden.
Laut Polizei passierte der Unfall gegen 14.40 Uhr auf der südlichen Ingolstädter Landstraße (B13). Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer hatte wegen eines technischen Defektes sein Fahrzeug angehalten. Der Fahrer hielt am rechten Fahrbahnrand an und sicherte sein Fahrzeug mit einem Warndreieck. Dann setzte er sich wieder ins Auto.
Obwohl die Pannenstelle gut abgesichert war, übersah der Fahrer eines Citroen-Kleintransporters, der aus Lohhof kam, den 12-Tonner. Der 60-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Lichtenfels bremste noch, konnte aber einen Aufprall nicht mehr verhindern.
Ob er am Steuer abgelenkt war, oder was sonst die Ursache des Zusammenstoßes gewesen sein könnte, wird noch ermittelt.
Durch den Zusammenstoß wurde der Lkw nach vorne gegen die Leitplanke geschoben. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von 15 Metern eingedrückt.
Der 60-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Der 57- jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls im Krankenhaus behandelt.
An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die B13 in Richtung Oberschleißheim für etwa vier Stunden komplett gesperrt.
- Themen:
- Polizei