Unterkunft in Oberhaching: Asylbewerber sticht auf Mitbewohner ein

Oberhaching - Wie die Polizei berichtet, hat ein 26-jähriger Asylbewerber am Samstagabend mit einem Haushaltsmesser mehrfach auf einen 22-jährigen Landsmann eingestochen. Zuvor gerieten die beiden in Streit. Laut Polizei brach das Messer nach der Attacke sogar entzwei. Der Vorfall ereignete sich in einer Asylbewerberunterkunft in Oberhaching.
Der 22-Jährige erlitt Stichverletzungen am Bein sowie an der Schulter und am Unterarm. Die Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden, Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen noch vor Ort festnehmen. Bis zum Eintreffen der Beamten wurde er von anderen Bewohnern festgehalten.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erließ der zuständige Ermittlungsrichter am Sonntag einen Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Die Ermittlungen der Mordkommmission dauern noch an.
Anmerkung der Redaktion: Da bei dieser Thematik erfahrungsgemäß nicht mit einer sachlichen Diskussion zu rechnen ist, sehen wir uns leider gezwungen, die Kommentarfunktion für diesen Beitrag zu deaktivieren.