Update

Unterhaching: Nach Fahrradtour vermisster Mann (59) in Unterföhring entdeckt

Der demente Mann hatte am Montagnachmittag seine Wohneinrichtung in Unterhaching verlassen und war nicht zurückgekommen. Am Mittwoch gab die Polizei Entwarnung.
von  AZ
Die Suche nach dem Vermissten blieb zunächst erfolglos, am Mittwoch wurde der Mann dann in Unterföhring gesehen und der Polizei übergeben. (Symbolbild)
Die Suche nach dem Vermissten blieb zunächst erfolglos, am Mittwoch wurde der Mann dann in Unterföhring gesehen und der Polizei übergeben. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa

Unterhaching - Ein seit vergangenem Montag in Unterhaching vermisster Mann ist am Mittwochmittag in Unterföhring gesehen und der Polizei übergeben worden.

Nach Angaben der Polizei wurde der 59-Jährige gegen 12 Uhr am Poschinger Weiher erkannt und inzwischen wohlbehalten seinen Angehörigen übergeben. Die Vermisstenfahndung sei hiermit widerrufen.

Wie berichtet, war der Mann als vermisst gemeldet worden: Der 59-Jährige verließ am Montag (18. Juli) die Einrichtung für demenzkranke Menschen in Unterhaching, um eine Fahrradtour zu machen.

Beim Fahrradfahren die Orientierung verloren

Normalerweise sei er immer gegen 20 Uhr wieder zurückgekehrt, nicht aber an besagtem Montag. Laut Polizei konnte nicht ausgeschlossen werden, dass er orientierungslos sei und Hilfe benötige. 

Es sei anzunehmen, "dass der Vermisste beim Fahrradfahren die Orientierung verloren hat und sich womöglich auch aufgrund der heißen Temperaturen in hilfloser Lage befindet". Trotz "intensiver polizeilicher Fahndungsmaßnahmen" blieb der Mann zunächst verschollen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.