Unterhaching: Jugendliche verabreden sich zu Schlägerei

Die Polizei hat eine Schlägerei in Unterhaching verhindert. Mehrere Jugendliche hatten sich zum Prügeln verabredet, die Beamten waren jedoch vor ihnen vor Ort.
von  AZ
War es Mord? Im Fall einer toten Frau aus Rumänien ermittelt die Münchner Polizei und startet einen Zeugenaufruf. (Symbolbild)
War es Mord? Im Fall einer toten Frau aus Rumänien ermittelt die Münchner Polizei und startet einen Zeugenaufruf. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Unterhaching - Am Montag ging bei der Polizei ein Hinweis ein, dass sich mehrere Jugendliche in Unterhaching zu einer Schlägerei verabredet hätten. Der betroffene Bereiche wurde deswegen von mehreren Beamten verstärkt überwacht.

Gegen 22.30 Uhr konnten die Polizisten im Landschaftspark dann zehn Jugendliche antreffen und kontrollieren. Dabei fanden sie einen Schlagring, ein Messer und eine Softair-Waffe. Die 16- und 17-Jährigen wurden wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und der Bildung bewaffneter Gruppen angezeigt.

Zwei von ihnen wurden in Gewahrsam genommen, was von einem Richter bis in die Morgenstunden des nächsten Tages bestätigt wurde. Die anderen Jugendlichen wurden an ihre Eltern übergeben.

Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Lesen Sie auch: Freimann - Eifersüchtiger Ex-Freund erfindet Entführung

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.