Unterföhring: Radler stürzt zwei Mal und muss reanimiert werden
Unterföhring - Am Dienstagnachmittag ist ein 68-Jähriger aus dem Landkreis München nach zwei Stürzen mit dem Rad ins Krankenhaus gebracht worden. Zuvor musste er reanimiert werden.
Wie die Polizei berichtet, bemerkten Passanten gegen 15.50 Uhr im Bereich der Bahnäckerallee/Ecke Föhringer Allee einen Mann, der neben seinem Rad auf der Fahrbahn lag, aber ansprechbar war.
Unterföhring: Passanten verständigen Rettungsdienst
Die Passanten leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Der 68-Jährige verweigerte jedoch eine weitere medizinische Versorgung und stieg, nachdem er sich etwas erholt hatte, wieder auf sein Fahrrad.
Nach wenigen Metern stürzte er wieder ohne Fremdeinwirkung. Zeugen leisteten erneut Erste Hilfe und alarmierten den Notruf. Der Mann hatte keine offensichtlichen Verletzungen, wies jedoch keine Vitalfunktionen mehr auf.
Polizei sucht Zeugen
Der eingetroffene Rettungsdienst leitete umgehend weitere Reanimationsmaßnahmen ein und brachte den Mann in ein Krankenhaus.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.