Unfall in Haar: 19-Jähriger zerlegt Luxus-Mercedes
Haar - Ihr Freund wollte nur helfen, doch dann nahm das Desaster seinen Lauf: Ein 19-Jähriger schrottete am späten Sonntagabend den teuren Mercedes GLE 500 eines 18-jährigen Mädchens, welches sich nicht traute, das Luxus-Auto auszuparken. Dumm auch, dass der junge Mann gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Jetzt ist der Bursche richtig im Schlamassel.
Mit Mercedes von Fahrbahn abgekommen
Das war geschehen: Die junge Frau fuhr gegen gegen 23:40 Uhr mit ihrer 17-jährigen Schwester und ihrem 19-jährigen Freund in die Von-Braunmühl-Straße in Haar. Nachdem sie dort zunächst den Pkw einparkte, traute sie sich laut Polizeibericht später nicht mehr, den Mercedes rückwärts wieder aus der Parklücke auszuparken.
Deshalb bat sie den Freund ihrer Schwester, das Fahrzeug auszuparken. Der 19-Jährige kam der Bitte nach, obwohl er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist – und parkte das Auto aus. Dabei drückte er offenbar zu stark auf das Gaspedal, er kam in einer Rechtskurve der Von-Braunmühl-Straße von der Fahrbahn ab.
Vermutlich Totalschaden am Mercedes
Er rauschte mit dem Mercedes über einen Gehweg und wurde erst von mehreren Bäumen eines angrenzenden Waldstücks gebremst. Durch den Unfall wurden der 19-Jährige und seine 17-jährige Freundin leicht verletzt. Sie wurden zur Beobachtung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand laut Polizei vermutlich Totalschaden.
Zusätzlich wurden im Wald mehrere Bäume erheblich beschädigt. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt demnach 125.000 Euro. Die 18-Jährige wurde wegen Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
Lesen Sie hier: Fünf Haftbefehle! Bundespolizei schnappt dreisten Dieb