Unfall in Grasbrunn: Polizei im Einsatz kracht in Auto

Am Mittwoch ist eine Bundespolizistin bei einer Einsatzfahrt in einen Unfall verwickelt worden. Beide Fahrerinnen wurden verletzt.
von  AZ
Die Fahrerinnen mussten nach dem Unfall ambulant behandelt werden. (Symbolbild)
Die Fahrerinnen mussten nach dem Unfall ambulant behandelt werden. (Symbolbild) © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Grasbrunn - Eine Bundespolizistin (31) ist am Mittwoch mit einem privaten Pkw zusammengestoßen. Beide Fahrerinnen mussten danach ambulant behandelt werden, die Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall erheblich beschädigt.

Polizistin: Unfall bei Einsatzfahrt

Gegen 14.45 Uhr war die Beamtin im Einsatz mit einem zivilen Dienstfahrzeug  mit Martinshorn und Blaulicht von der Autobahn an der Anschlussstelle Haar abgefahren. Zeitgleich wollte eine 42-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße B 304 die einmündende Autobahnabfahrt bei grüner Ampelschaltung geradeaus überqueren. Die Polizeibeamtin fuhr nach ersten Erkenntnissen bei Rotlicht in die Kreuzung ein, wobei es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Beide Fahrerinnen wurden bei dem Crash verletzt. Die 42-Jährige konnte ambulant vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden, die Bundespolizistin wurde in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht. Im Rahmen des Bergungseinsatzes musste lediglich ein Fahrstreifen gesperrt werden, weshalb es zu kaum nennenswerten Verkehrsstörungen kam. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.