Unfall beim Einfädeln auf die Autobahn: Endlos-Staus auf der A99 und A94

Glücklicherweise wird niemand verletzt: Ein Zusammenstoß eines Pkw mit einem Lastwagen am Autobahnkreuz München-Ost sorgt für 21.000 Euro Schaden und lange Staus.
von  AZ
Angesichts des Trümmerfelds auf der Fahrbahn musste der gesamte Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. (Symbolbild)
Angesichts des Trümmerfelds auf der Fahrbahn musste der gesamte Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa

Vaterstetten - Am Dienstagmorgen (7. November) hat sich auf der Autobahn bei Vaterstetten im Landkreis Ebersberg ein Unfall ereignet, der lange Wartezeiten im Stau auf der A99 und der A94 hervorrief.

Pkw-Fahrerin fädelt im "toten Winkel" ein und kracht in Lastwagen

Nach Angaben der Polizei war eine 73-jährige Frau aus Anzing gemeinsam mit ihrem Ehemann unterwegs, als sie gegen 9.40 Uhr am Autobahnkreuz München-Ost von der A94 kommend auf die A99 in Richtung Nürnberg auffahren wollte.

Beim Einfädeln übersah die Frau jedoch einen bereits auf der Hauptfahrbahn fahrenden Sattelzug, wechselte in dessen "totem Winkel" die Spur und krachte seitlich in den Lastwagen.

Pkw kollidiert mit Lastwagen: Kilometerlange Staus auf der A99 und der A94

Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw mitgeschleift und schließlich in den Auflieger eines weiteren Sattelzugs gedrückt.

Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand, den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund. 21.000 Euro. Gegen die Pkw-Fahrerin wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Angesichts des Trümmerfelds auf der Fahrbahn musste der gesamte Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden, es kam zu kilometerlangen Staus auf derA99 und auf der A94.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.