Unfall bei Eglharting: B304 komplett gesperrt

Ebersberg - Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die Bundesstraße 304 am Samstagvormittag für etwa drei Stunden komplett gesperrt gewesen: Nach Angaben der Polizei war ein 19-Jähriger aus Kirchseeon gegen 8.00 Uhr mit seinem Fahrzeug von Vaterstetten kommend in Richtung Eglharting unterwegs.
Der Golf-Fahrer geriet in Höhe der Ortseinfahrt Eglharting aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf die linke Fahrspur, ein entgegenkommender Lkw konnte einen Frontalzusammenstoß so gerade eben vermeiden.
Eglharting: Golf schrammt Lkw und stößt mit Skoda zusammen
Nach der Kollision rollte der Golf weiter und stieß frontal mit einem Skoda zusammen, der direkt hinter dem Lkw fuhr. Der 19-Jährige wurde nur leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Der Lastwagen-Fahrer und der Skoda-Fahrer überstanden den Unfall unverletzt.
An den beiden beteiligten Pkw entstand Totalschaden, der Lkw wurde ebenfalls erheblich beschädigt - insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf etwa 45.000 Euro.
Während der Aufräumarbeiten wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr bestens versorgt: Eine Frau aus Pöring - sie war gerade in Eglharting beim Einkaufen - brachte etliche Butterbrezen, das nahegelegene Fastfood-Restaurant spendierte den Kaffee dazu.
Lesen Sie hier: Feuerwehr-Einsatz in München-Laim - Wohnung brennt aus