Unfall auf der A8 mit mehreren Fahrzeugen – Stau ab Holzkirchen
Holzkirchen - Bei dem Unfall seien mindestens fünf Fahrzeuge beteiligt, teilt die Polizei mit. Durch den Unfall hat sich ein Rückstau gebildet der zeitweise bis zum Autobahnkreuz München Süd zurückgereicht hat.
Über den Hergang ist derzeit bekannt, dass ein BMW aus der Schweiz gegen 6.15 Uhr aus noch unbekannten Gründen plötzlich auf dem linken Fahrstreifen angehalten hat. In der Folge fuhren vier weitere Fahrzeuge auf diesen BMW und aufeinander. Auf dem mittleren Fahrstreifen kam es gleichzeitig nochmal zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Insgesamt mussten acht Personen mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.
Unfall auf A8: 10 Kilometer Rückstau
Alle Fahrzeuge hätten einen Totalschaden, sagte eine Sprecherin. Die Polizei schätzt den Sachschaden nach ersten Berechnungen auf etwa 100.000 Euro. Um ausgelaufenes Öl zu beseitigen, rückte ein Spezialfahrzeug an. Die A8 war am Samstagmorgen kurzfristig komplett gesperrt, die linke und die mittlere Fahrspur wurden später wieder freigegeben. Der Verkehr staute sich am Vormittag auf einer Länge von mindestens zehn Kilometern.
- Themen:
- Autobahn A8
- BMW
- München
- Polizei