Unfall auf der A8: Lkw kracht in umgekippten Transporter

Heftiger Unfall auf der A8: Am späten Montagabend ist ein Lkw bei Odelzhausen in einen umgekippten Kleintransporter gekracht. Ein Schwerverletzter musste mit dem Hubschrauber in die Klinik geflogen werden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bergungs- und Aufräumarbeiten auf der A8 dauerten mehrere Stunden an. (Symbolbild)
Monika Skolimowska/dpa Die Bergungs- und Aufräumarbeiten auf der A8 dauerten mehrere Stunden an. (Symbolbild)

Odelzhausen - Am Montagabend, gegen 23.35 Uhr, ist es auf der A8 Stuttgart in Richtung München bei Odelzhausen (Lkr. Dachau) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Wie die Polizei berichtet, verlor der 30-jährige Fahrer eines Kleintransporters kurz vor der Anschlussstelle Odelzhausen die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen die rechte Leitplanke. Aufgrund der starken Kollision kippte das Fahrzeug auf die rechte Seite und blieb quer auf der dreispurigen Autobahn liegen. Aktuell ist noch unklar, warum der 30-Jährige die Kontrolle über den Transporter verloren hat.

Die Ermittler gehen davon aus, dass kurz darauf zwei Sattelzüge auf die Unfallstelle zufuhren – einer der Fahrer wollte gerade überholen. Weil der Kleintransporter auf der Seite lag, erkannte der Lkw-Fahrer auf der rechten Fahrspur den Wagen offensichtlich zu spät und krachte trotz einer Bremsung und eines Ausweichmanövers hinein. Anschließend kollidierte er noch mit dem gerade überholenden Sattelzug.

Sturmtief Sabine: S-Bahn München - Teilweise Strecken gesperrt

Schwerverletzter kommt in Klinik

Der 30-Jährige wurde schwer verletzt, musste aus seinem Fahrzeug befreit werden und kam mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik. Die beiden Lkw-Fahrer erlitten keine Verletzungen. Während der Bergung musste die Autobahn in Fahrtrichtung München zeitweise gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 4.15 Uhr an.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 35.000 Euro.

Lesen Sie auch: Illegales Autorennen endet mit Unfall

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.