Unfall auf der A8: Autofahrerin unter Sattelzug eingeklemmt

Weyarn - Am Sonntagnachmittag ist eine 77-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der A8 schwer verletzt worden. Ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehr Weyarn und des Rettungsdienstes war im Einsatz.
Wie die Polizei berichtet, war die Frau aus Niedersachsen in ihrem Hyundai gegen 14.20 Uhr auf der A8 in Richtung Salzburg auf dem Standstreifen unterwegs – mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit und mit angeschalteter Warnblinkanlage.
Aus bislang unbekannter Ursache kam es dann zum Zusammenstoß: Der Hyundai kollidierte mit einem Wohnwagen-Gespann, das auf den Parkplatz Seehammer See fahren wollte.
Unfall auf der A8: Autofahrerin unter Sattelzug-Auflieger eingeklemmt
Der Pkw schleuderte nach links, die 77-Jährige lenkte dann wieder nach rechts und prallte auf einen geparkten Sattelauflieger, unter dem sich ihr Fahrzeug verkeilte.
Dabei wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt, konnte aber nach Angaben der Polizei "mit vereinten Kräften" befreit werden. Schwer verletzt kam die Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Salzburg für knapp zwei Stunden teilweise gesperrt werden, ein erheblicher Stau war die Folge. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 35.000 Euro.