Überstürzte Geburt in Unterhaching: Der kleine Paul war schneller als der Notarzt

Trotz Montagmorgen, konnte es der kleine Paul nicht erwarten das Licht der Welt zu erblicken. Er kam auf die Welt noch bevor der alarmierte Notarzt da war. Mutter und Kind geht es gut.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der kleine Paul hatte es sehr eilig. (Symbolbild)
dpa Der kleine Paul hatte es sehr eilig. (Symbolbild)

Trotz Montagmorgen konnte es der kleine Paul nicht erwarten, das Licht der Welt zu erblicken. Er kam auf die Welt noch bevor der alarmierte Notarzt da war. Mutter und Kind geht es gut.

Unterhaching - Es war früher Montagmorgen (07:16 Uhr), als die integrierte Leitstelle der Notruf einer werdenden Mutter erreicht: Starke Wehen im Abstand von zwei Minuten. Sofort wird ein Team der Johanniter aus dem Ortsverband Ottobrunn-Riemerling alarmiert. Als die beiden Rettungsassistenten nur neun Minuten später (17:25 Uhr) die Wohnung erreichten, hatte die Geburt bereits begonnen, teilten die Johanniter am Dienstag mit.

Noch während der ebenfalls alarmierte Notarzt aus Ottobrunn und der Kindernotarzt aus München auf dem Weg zum Einsatzort waren, beschloss der neue Erdenbürger Paul, dass schon der richtige Zeitpunkt sei.

Unterstützt durch die Rettungsassistentin und den Rettungsassistenten der Johanniter und begleitet vom Vater und der großen Schwester kam Paul - nur eine Viertelstunde nach dem ersten Notruf (7:32 Uhr) ohne große Komplikationen zur Welt. 

Nach einer Untersuchung des Neugeborenen und der 40-jährigen Mutter durch das Team der Johanniter und den inzwischen eingetroffenen Notarzt ging es für den putzmunteren Paul zur ersten Autofahrt seines Lebens in den vorgeheizten Rettungswagen.

Lesen Sie auch: Süßer Nachwuchs! Geparden-Fünflinge in Safaripark geboren

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.