Tragischer Unfall in Ottobrunn: 15-Jähriger von S-Bahn erfasst

Ottobrunn - Tragisches Unglück am S-Bahnhof Ottobrunn: Ein 15-Jähriger ist dort am Freitagabend von einer S-Bahn erfasst und getötet worden.
Wie die Polizei berichtet, war der Jugendliche mit mehreren Freunden im Bereich des Bahnhofs unterwegs. Die Gruppe feierte dort im Freien. Der 15-Jährige wollte dann gegen 20:15 Uhr seine Notdurft verrichten und überquerte dazu die Gleise.
Ottobrunn: 15-Jähriger von S-Bahn erfasst
Dabei übersah er die herannahende S-Bahn in Richtung München. Er wurde erfasst und zur Seite geschleudert. Die verständigten Einsatzkräfte der Feuerwehren Ottobrunn und Hohenbrunn sowie der Rettungsdienst versuchten sofort, den Angefahrenen zu reanimieren - letztlich erfolglos. Der 15-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Freunde und Zeugen müssen vom KIT betreut werden
Die Zeugen und Freunde des 15-Jährigen wurden durch Kriseninterventionsteams und durch die Einsatzkräfte betreut. Die Fahrgäste konnten mit Hilfe der Bundespolizei die S-Bahn verlassen.
Wegen des Unfalls war der S-Bahnhof Ottobrunn rund drei Stunden gesperrt. Zur genauen Unglücksursache ermittelt nun die Münchner Verkehrspolizei.