Tödlicher Unfall in Unterhaching: Kleintransporter überfährt Fußgängerin (79) rückwärts
Unterhaching - Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt: Bei einem Unfall in Unterhaching im Landkreis München ist am Montag eine 79-jährige Frau tödlich verletzt worden.
Unterhaching: Rückwärts fahrender Kleintransporter erfasst Fußgängerin
Nach Angaben der Polizei war ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gegen 10.30 Uhr mit einem Mercedes-Kleintransporter auf der Jahnstraße rückwärts gefahren, als die Frau dort zu Fuß unterwegs war.
Weil es dort keinen Gehweg gebe, habe die Frau aus dem Landkreis München die Straße benutzt, die Jahnstraße sei zudem mit Verkehrszeichen "verkehrsberuhigter Bereich" beschildert, so die Polizei.
Unterhaching: Schwer verletzte Frau stirbt noch an der Unfallstelle
Der 23-Jährige erfasste beim Fahren mit dem Heck seines Kleintransporters die 79-Jährige, die dabei schwer verletzt wurde. Trotz sofort eingeleiteter Erster Hilfe und Reanimationsmaßnahmen – unbeteiligte Zeugen waren gleich helfend zur Stelle, der Rettungsdienst übernahm dann – starb die Frau noch an der Unfallstelle.
Der Fahrer des Kleintransporters erlitt einen Schock und musste ebenso wie die Ersthelfer von Mitarbeitern eines Kriseninterventionsteams betreut werden.
Die Jahnstraße war für etwa drei Stunden komplett gesperrt, die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten durch einen Sachverständigen an.