Tödlicher Unfall bei München: 60-jähriger Autofahrer prallt gegen Baum

Auf der Staatsstraße bei Freising kommt ein Autofahrer von der Straße ab und prallt mit seinem VW gegen einen Baum. Der 60-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle.
von  AZ
Kräfte der Feuerwehren Marzling und Langenbach befreiten den Fahrer aus dem Wrack, für den 60-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Landshut kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Kräfte der Feuerwehren Marzling und Langenbach befreiten den Fahrer aus dem Wrack, für den 60-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Landshut kam jedoch jede Hilfe zu spät. © Thomas Gaulke

Langenbach - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Freising ist am Morgen ein 60-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache, die Staatsstraße 2350 musste vollständig gesperrt werden.  

Tödlicher Unfall im Landkreis Freising: Für 60-jährigen Autofahrer kommt jede Hilfe zu spät 

Der tödliche Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr zwischen den Ortschaften Marzling und Langenbach, berichtet die Polizei. Demnach kam der Mann in seinem VW auf der Fahrt in Richtung Langenbach "alleinbeteiligt nach links von der Straße ab".

Nachdem das Auto unkontrolliert über den Grünstreifen und den Fuß-/Radweg gefahren war, prallte es gegen einen Baum. Der 60-jährige Fahrer aus dem Landkreis Landshut verstarb noch an der Unfallstelle.

Staatsstraße bei Freising nach tödlichem Unfall gesperrt: Polizei ermittelt zur Ursache 

Die Staatsstraße musste für unbestimmte Zeit vollständig gesperrt werden, die Unfallaufnahme dauerte gegen Mittag noch an. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Straßenmeisterei, Polizei und auch ein Rettungshubschrauber waren vor Ort.

Ein Gutachter wurde hinzugezogen, und die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.