Tödlicher Arbeitsunfall: Gabelstapler-Fahrer verunglückt bei München
Ismaning - Tödlicher Betriebsunfall in einem Gewerbegebiet zwischen Unterföhring und Ismaning im Landkreis München: Nach Angaben der Polizei ist dort am Mittwoch (22. Januar) ein Arbeiter mit seinem Gabelstapler umgekippt und noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen.
Tödlicher Unfall bei München: Mann (57) verunglückt mit Gabelstapler
Der Unfall ereignete sich gegen 9.45 Uhr auf dem Areal des Agrob-Medienparks, einem anerkannten Medienstandort nördlich von München. Das etwa 35 Hektar große Gelände beherbergt Büros, Produktionsstudios und Sendeeinrichtungen auf mehr als 100.000 Quadratmeter Mietfläche.
Ein 57-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Erding befuhr laut Polizei mit einem Gabelstapler das Firmengelände, als er aus ungeklärter Ursache mit einem Metallpfosten kollidierte.
Helfer können 57-Jährigen noch unter Gabelstapler hervorziehen, dann erliegt er seinen Verletzungen
Dabei kippte der Gabelstapler derart unglücklich zur Seite, dass der Mann darunter eingeklemmt wurde und schwere Verletzungen erlitt.
Gleich herbeieilende Personen konnten den Verunglückten noch unter dem Gabelstapler hervorziehen, doch der Mann verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen am Ort des Geschehens. Die Verkehrspolizeiinspektion ermittelt zum genauen Unfallhergang.