Taufkirchen: Verursachte ein Obdachloser den Brand?

Ein altes Bauernhaus ist am Samstagabend komplett ausgebrannt. Die Freiwilligen Feuerwehren Taufkirchen und Unterhaching waren für mehrere Stunden im Einsatz.
von  AZ/vaf
Die Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen war mehrere Stunden im Einsatz um den Brand zu löschen.
Die Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen war mehrere Stunden im Einsatz um den Brand zu löschen. © Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen

Taufkirchen - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagabend ein leer stehendes Bauernhaus an der Münchner Straße niedergebrannt. Die Feuerwehren Taufkirchen und Unterhaching waren mehrere Stunden im Einsatz, um den Brand zu löschen. 

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro. Das Gebäude kann derzeit wegen akuter Einsturzgefahr nicht betreten werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Nach ersten Ermittlungen schließt die Polizei einen technischen Defekt als Ursache aus. Die Brandfahnder gehen davon aus, dass der Brand durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer verursacht wurde. 

In diesem Zusammenhang sucht das Kommissariat 13 Zeugen, die Hinweise auf einen Mann geben können, der sich offensichtlich öfters in dem Anwesen aufhielt und dort nächtigte. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch: Fünf Verletzte bei Feuer in Taufkirchner Tiefgarage

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.