Streit an der Isar: Jugendliche attackieren andere Teenager
Pullach - Vor allem am Wochenende tummeln sich die Münchner an der Isar – abends wird hier gefeiert und getrunken. Auch etwas außerhalb der Stadt bleibt die Isar ein beliebter Treffpunkt, laut Polizei ist es am Samstagabend zu einem Einsatz an der Großhesseloher Brücke in Pullach gekommen.
Demnach soll eine Gruppe Jugendlicher eine andere Gruppe (alle 15 bis 16 Jahre alt) belästigt und bedrängt haben. Um eine Auseinandersetzung zu vermeiden, seien die vier Jugendlichen weggegangen, jedoch weiter verfolgt und aufgefordert worden, ihren Alkohol herzugeben. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, flogen schließlich auch die Fäuste.
Teenager zieht Messer
Die Teenager gingen auf ihre Opfer los, einer von ihnen zog sogar ein Messer. Laut Polizei soll ein anderes Mitglied der Angreifer-Gang einige Jugendliche mit flüssigem Grillanzünder bespritzt haben. Die Verdächtigen flüchteten, als sie bemerkten, dass Passanten die Polizei alarmierten.
Doch weit kamen sie nicht: Die Polizei konnte die Gruppe im Rahmen der Fahndung ausfindig machen und die Schläger festnehmen. Nach der Sachbearbeitung wurden sie ihren Eltern übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Raubes, Bedrohung, Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung übernommen.
Lesen Sie auch: Nach Hundeangriff - Bub (4) ist wieder ansprechbar