Siegertsbrunn: Kurioser Verkehrsunfall im Schneetreiben

In Höhenkirchen-Siegertsbrunn ist es am Vormittag zu einem kuriosen Unfall gekommen. Eine Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Auto - und landete auf einem Raiffeisenbankschild.
von  AZ
Der Suzuki endete auf dem Bankschild. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Der Suzuki endete auf dem Bankschild. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. © Thomas Gaulke

Siegertsbrunn - Es war nicht das dichte Schneetreiben, das der Pkw-Fahrerin am Vormittag die Orientierung nahm. Die ältere Dame war mit ihrem Suzuki Wagon R mit Automatikgetriebe von Höhenkirchen unterwegs in Richtung Siegertsbrunn.

In Höhe der Abzweigung "Am Stiergarten" wollte sie nach Angaben der örtlichen Kräfte wenden, kam aber offenbar mit der Automatik durcheinander - und gab dann auch noch Gas anstatt zu bremsen. Der Kleinwagen schoß von der Straße über den Gehweg auf eine kleine Parkanlage vor der örtlichen Raiffeisenbank zu.

Glatteis verursacht Unfall mit mehreren Verletzten

Dort erklomm der Suzuki - wohlgemerkt ohne Alllrad-Funktion - mehrere Ziersteine und legte sich dann auch noch mit der Hinweistafel für den Geldautomaten der Bank an. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Der Havarist wurde von einem Abschleppfahrzeug mittels Kraneinrichtung aus dem rauhen Gelände befreit und abtransportiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.