Taufkirchen: Sexualstraftäter verfolgt zwei Mädchen bis nach Hause

Der unbekannte Mann verfolgt eine 16-Jährige und deren 15 Jahre alte Freundin. Zweimal entbößt der unbekannte Mann sich vor den Teenagern. Was den Täter verraten könnte.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei sucht einen Sexualtäter in Taufkirchen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht einen Sexualtäter in Taufkirchen. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa

Taufkirchen - Die 16-Jährige hatte sich am Dienstagabend mit einer ein Jahr jüngeren Freundin in Taufkirchen getroffen. In der Nähe der Pfarrkirche St. Georg mitten im Ort fiel den beiden Teenagern gegen 21.45 Uhr ein Mann auf, der sich überaus merkwürdig benahm.

Die Freundinnen bemühten sich, einen gewissen Abstand zu dem Fremden zu halten. Doch der Fremde folgte ihnen. Schließlich sprachen sie den Mann direkt an. Der stammelte wirres Zeug, schien Mühe zu haben, sich klar zu artikulieren. Plötzlich zog er seine Hose herunter, präsentierte den beiden 15 und 16 Jahre alten Mädchen seinen nackten Unterleib. Dann drehte er sich um und lief davon.

Der Fremde verfolgt die Mädchen 

Doch damit war der Horror für die beiden Freundinnen noch nicht vorbei. Sie ging zu der 16-Jährigen nach Hause zu deren Eltern. Vor dem Mietshaus tauchte der Exhibitionist plötzlich erneut auf, sagt Polizeisprecherin Sina Rathß am Mittwoch. Wieder ließ der Sexualtäter seine Hose herunter und präsentierte sich nackt vor den beiden Mädchen. Die Teenager flüchteten sich in das Haus und verständigten den Polizeinotruf. Wenig später traf eine Streife an der Adresse ein.

Der Täter wirkt psychisch beeinträchtigt

Eine sofort eingeleitete Fahndung in ganz Taufkirchen lief an. Doch der Sexualstraftäter war verschwunden. Die Polizei bittet um Unterstützung. Personen, die am Montagabend in Taufkirchen im Bereich Lindenring, Ahornring und Platanenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich im Präsidium unter 089/29100 zu melden. "Der Gesuchte könnte unter einer psychischen Beeinträchtigung leiden", sagt die Polizeisprecherin. "Er stotterte und konnte sich schlecht artikulieren".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Fahndungsaufruf der Polizei

Nach der Beschreibung der beiden Teenager ist der gesuchte Fremde etwa 20 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er ist schlank, hat schwarze Haare und einen leichten Bartwuchs. Bekleidet war er mit einer dunklen Windjacke, blauer Jeans, orangefarbener Mütze und dunklem Gürtel. Der Verdächtige trug einen schwarzen Rucksack bei sich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Himbeer-Toni am 23.01.2025 09:14 Uhr / Bewertung:

    Mit psychisch auffälligen Personen hat man ja ne Menge Erfahrung mittlerweile.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.