Schwerer Unfall in Heimstetten: Jugendlicher (17) von S-Bahn erfasst und verletzt

Am Samstagabend wollte ein Jugendlicher offenbar die Gleise am S-Bahnhaltepunkt Heimstetten überqueren. Dabei wurde der 17-Jährige von einer heranfahrenden Bahn erfasst und verletzt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beim verbotenen Überqueren von Bahngleisen wurde ein 17-Jähriger in Heimstetten von einer S-Bahn erfasst und verletzt. (Symbolbild)
Beim verbotenen Überqueren von Bahngleisen wurde ein 17-Jähriger in Heimstetten von einer S-Bahn erfasst und verletzt. (Symbolbild) © Bundespolizei

Heimstetten - Wie gefährlich das illegale Überqueren von Gleisen sein kann, hat jetzt ein Vorfall in Heimstetten wieder gezeigt. Ein 17-Jähriger wollte der Bundespolizei zufolge die Schienen überschreiten und übersah dabei eine S-Bahn. Es kam zum Zusammenstoß.

Heimstetten: Jugendlicher von S-Bahn erfasst und ins Gleisbett geschleudert

Zu dem schweren Unfall kam es gegen 20.45 Uhr. Der Jugendliche aus Kirchheim wurde von einer stadteinwärts fahrenden S2 erfasst und aus dem Gleisbett geschleudert. Bei dem Aufprall hatte er aber großes Glück. Beamte der Bundespolizei und Rettungsdienst konnten ihn lebend am Unfallort antreffen.

Lesen Sie auch

Fahrgäste der S-Bahn blieben bei Zusammenstoß unverletzt

Mit mittelschweren Verletzungen wurde der 17-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei weiter mitteilt, habe er sich bei dem Zusammenstoß mit der S-Bahn eine Fraktur des Beckens sowie diverse Prellungen am gesamten Körper zugezogen. In der Bahn saßen zum Zeitpunkt des Unfalls etwa 70 Personen. Bei der eingeleiteten Schnellbremsung wurde kein Fahrgast verletzt.

Die Münchner Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Bahnverkehrs gegen den verunglückten Jugendlichen aus Kirchheim eingeleitet. Vor dem unbefugten Überqueren von Gleisen wird eindringlich gewarnt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Witwe Bolte am 06.03.2022 18:57 Uhr / Bewertung:

    Es gibt wohl kaum einen Menschen, der nicht schon mal unbefugt zu Fuss Gleise überquert hat. Früher in kleinen Orten war das normal, um Umwege zu sparen. Wir Kinder haben das x-mal gemacht, aber mit grösster Vorsicht und gespitzten Ohren. Sind auch gern auf Gleisen balanciert und gewettet, wer es am weitesten schafft, ohne zu stolpern.
    Wir hatten natürlich keine Kopfhörer oder Ohrstöpsel mit Musikablenkung.

  • Frühlingsblume am 06.03.2022 12:45 Uhr / Bewertung:

    Armer Jugendlicher!
    Der weiß doch noch gar nicht, dass das gefährlich sein kann!

  • Schwellenfuzzi am 06.03.2022 12:11 Uhr / Bewertung:

    Seit Monaten steht die Personenunterführung in der S-Bahnstation Heimstetten wegen Bauarbeiten nicht zur Verfügung und es werden den S-Bahnbenutzern lange Umwege zugemutet um auf die
    andere Seite zu gelangen. Es wird Zeit, dass die Bahn diesen Umstand schnellstens abstellt, dann werden auch sicherlich weniger Personen unbefugt die Gleise überqueren.
    Der derzeitige Zustand für Reisende ist mehr als unbefriedigend!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.