Frau (35) gerät auf Gegenfahrbahn: Autos krachen in Kreisverkehr ineinander
Aschheim - In einem Kreisverkehr bei Aschheim ist es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall gekommen. Laut Polizei krachten die Pkws einer 68-Jährigen und einer 35-Jährigen in einem Kreisverkehr zusammen.
Unfall in Kreisverkehr- zwei Frauen schwer verletzt
Die 35-jährige Fahrerin sei aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dabei kollidierte sie mit dem Auto der 68-Jährigen, die gleichzeitig aus dem Kreisverkehr ausfahren wollte.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge auf den Grashügel in der Mitte des Kreisverkehrs geschleudert. Bei der Kollision wurden beide Frauen schwer verletzt.
Die Feuerwehr musste ein eingeklemmtes Unfallopfer mit hydraulischen Geräten aus einem zerstörten Pkw befreien.
Nachdem die eingeklemmte Person aus dem Wrack befreit war, wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die zweite Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Gesundheitszustand der 68-jährigen Frau ist laut Polizei kritisch.
Für die Dauer des Einsatzes war der Kreisverkehr komplett gesperrt. Bei den Autos entstand der Münchner Polizei zufolge ein Schaden von insgesamt 55.000 Euro.
- Themen:
- Feuerwehr